Willkommen bei den Frank`s aus Aschbach
Willkommen bei den Frank`s aus Aschbach

Impressionen

Hierzuland aus Aschbach im Mai 2000

Wir waren auch schon im Fernsehen. Dieser Beitrag über Aschbach wurde damals vom SWR gedreht und gesendet. Da ein Reiterfreund der zugesagt hatte nicht konnte, wurden wir gebeten für ihn einzuspringen. So kommt man ins Fernsehen und bleibt dank Internet ewig präsent.

Unser Einsatz beginnt bei 7:48! Wir werden alle nicht jünger! Obwohl alle Reiter noch aktiv sind. Drei der Pferde leben noch, zwei werden noch voll geritten, das nach 18 Jahren ist schon erfreulich.

Waldböckelheim August 2017

Lettweiler Juli 2017

Unsere Individuellen Lieblingsbilder

Mai 2017 - Meiserhof

Mai 2017 - Longhornranch Gebüg

August 2016 - Finsterbrunnertal

1. Tag Ritt ins Finsterbrunnertal - ca 42 Km, 2. Tag Ritt im Regen in die Karlstalschlucht - schlechte Idee - ca. 12 Kilometer, 3. Tag Rückritt nach Aschbach - ca. 43 Km. Teilnehmer: Katharina - Henry, Heike - Vicky, Esther - July/Zsafina, Uwe - Heiko. Leider hatten wir einen kleinen Reitunfall in der Karlstalschlucht, Heike durfte mit dem Auto nach Hause fahren. Trotz frischem Beschlag und Schmiedkontrolle am Morgen des Starttages hatten wir mehrere Eisenprobleme. Unser Schmied kam aber jedesmal an den Treffpunkt und hat unseren Ritt gerettet. An der B 40 auf dem Einsiedlerhof/Kaiserslautern gab es Menschenaufläufe während des beschlagens, die Show war großartig - danke Horst für Deine Einsätze.

Juli 2016 - Waldböckelheim

1. Tag Ritt nach Waldböckelheim - ca. 42 Kilometer, ".Tag Rundritt auf die Ebernburg zum Mittagessen - ca. 35 Km, 3. Tag Heimritt nach Aschbach - ca. 42 Km. Teilnehmer: Katharina m- Henry, Heike - Vicky, Esther - July, Uwe - Heiko

Mai 2016 - Steinbach am Glan

1. Tag Ritt nach Steinbach am Glan - ca. 33 Km, 2.Tag Rückritt gleiche Strecke. Nachts Temperaturen um Null Grad, leichter Nieselregen - man muss das Hobby wirklich lieben. Teilnehmer: Katharina - Henry, Michele - Vicky, Heike - Schecki, Uwe - Heiko.

Unser Isländer - macht alles außer reiten

Unsere Isländerstute auf dem Weg zum Zirkuspony. Danke an Gerfried und Andrea für die Arbeit, die Ihr Euch macht.

November 2015 apassionata in Saarbrücken

Mal wieder bei Apassionata in Saarbrücken. Show super wie immer, Botschaft nicht verstanden wie immer! Ohne die Stimme aus dem Off wäre die Story nicht mit der Handlung zusammen zu bringen.

Teilnehmer: Michele, Heike und Uwe

Juli 2015 - Waldböckheim

1. Tag Ritt nach Waldböckelheim - ca. 45 Km, 2. Tag Rundritt nach Oberhausen/Nahe - ca. 30 Km, 3. Tag Rückritt ca. 45 Km. Temperaturen bis 40 Grad. Teilnehmer: Heike - Schecki, Katharina - Heiko, Maria - Skutla, Carolin - Bibi, Uwe - Vicky 

WetterOnline
Das Wetter für
Aschbach
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Frank