Willkommen bei den Frank`s aus Aschbach
Willkommen bei den Frank`s aus Aschbach

Termine

Terminübersicht 2020

1. Eröffnungsritt nach Friedelhausen - Januar - Datum offen

2. Osterritt - vermutlich Saarlandtour - 10. bis 12. April 2020

3. Geplanter Moselritt - 21. bis 24. Mai 2020

4. Landeslehrwanderritt - 1. bis 9. August.2020

5. Alpenüberquerung - 24.  bis 4.September 2020

6. Herbstritt - 3. bis 6 Oktober 2020

7. Abschlußritt vermutlich nach Friedelhausen - 26. bis 27. Dezember 2020

Anbei eine kurze Zusammenfassung der bis jetzt für 2019 geplanten Termine

19.4.2019 bis 22.4.2019 Osterritt ins Saarland - ✔

26.4.2019 bis 28.4.2019 Teilnahme am Wanderreitlehrgang in Womrath ✔

30.5.2019 bis 5.6.2019 Ritt an die Mosel ✔

29.06.-07.07.2019 eventuelle Teilnahme am Lehrwanderritt im Saarland - auf 2020 verschoben

12.08. - 18.08.2019 Wanderritt durch den Hunsrück - Ausschreibung beachten ✔

31.August 2019 - Sternritt zum Reitverein Lauterecken und Nachtritt zurück✔

3.10 - 6.10.2019: Rundritt von Aschbach zum Lauerhof, weiter zum Eibacherhof und wieder nach Aschbach - ca. 90 KM ✔

28.12.2019 - 29.12.2019 - Jahresabschlußritt 2019 nach Friedelhausen

12.1.2019 bis 13.1.2019: Kurs mit Alex Madl

Teilnehmer: Jasmin, Nina Sabrina, Werner, Uwe, Heike, Katharina, Maria und Carolin

Wir haben einen Kurs bei Alex Madl gebucht. Leider ging es erst Anfang Januar 2019. Der Kurs war aber schon nach einer Woche ausgebucht. Einzig einige Zuschauerplätze sind noch frei. Anbei der Link zu Alex und seinem Hof. Nachdem wir im März 2018 ebenfalls als Zuschauer dabei waren, machte es Sinn einen eigenen Kurs als Teilnehmer zu organisieren. Sollte Jemand Interesse haben, kann er gerne noch auf die Awrteliste gesetzt werden. Falls es Ausfälle gibt, rücken die nach dem Zeitpunkt der Anmeldung nach.

www.matthiasl.de/

20.1.2018 bis 21.1.2018: Glühweinritt in Friedelhausen.

Teilnehmer: Siska - Heike, Heiko - Marie, Zsafina - Uwe,

Wir werden wieder zu Gabi und Andrea Merges reiten, die unter dem Titel "Glühweinritt" seit Jahren die Reitsaison auf Ihrem Hof eröffnet. So wird es auch für uns der erste Mehrtagesritt des neuen Jahres. Erstmalig dabeis ein wird Marie, die in absehbarer Zeit Zsafina als Pflegepferd übernehmen wird.

www.reitbetrieb-merges.de

29.04.2018 bis 1.5.2018 - Rundritt: Aschbach - Kirchenbollenbach  - Weiler - Aschbach!

Teilnehmer: Heiko - Uwe, Henry - Katharina, Siska - Heike, Vicky - Jenni, Jule - Chiara, Zsafina - Marie

Geplanter Ritt an die Nahe. Wir starten am Sonntag von Achbach aus nach Kirchenbollenbach (26,5 Kilometer), direkt am Truppenübungsplatz Baumholder. Die Reiter übernachten im Gasthaus Schuck (www.landgasthofschuck). Unsere Ponys werden privat stehen.

 Am Montag reiten wir dann weiter nach Weiler bei Monzingen (28,5 Kilometer) zur Sation 31 von Hunsrück zu Pferd "Unterauerhell" (www.weinservice-lamp.de).

Dienstag dann der Heimritt nach Aschbach (37,7,Kilometer).

Soweit der Plan. Die Strecken stehen, die Vorfreude wächst. Sollten sich Wanderreiter anschliießen wollen, bitte telefonisch melden. Dann kümmere ich mich um die Quartiere.

 

26.8.2017: Sternritt in Lauterecken

Teilnehmer: Henry - Katharina, Siska - Heike, Heiko - Jenny, Jule - Chiara, Zsafina - Uwe

Wir freuen uns seit vielen Jahren mal wieder zu einer Veranstaltung des Reit und Fahrvereines in  Lauterecken zu kommen. Mal sehen was die neue Generation auf die Beine gestellt hat. 

http://reiterverein-lauterecken.de/

16.12.2017 bis 17.12.2017: Jahresabschlussritt nach Friedelhausen!

Teilnehmer nach Anmeldung: Jenny, Heike, Katharina, Ich

Wir reiten am Samstag Nachmittag als Jahresabschlussritt zum Reitbetrieb Merges in Friedelhausen und übernachten dort. Abends wird es ein leckeres Essen und ein gemütliches Beisammensein geben, dabei wollen wir auch die Ritte 2018 planen.

http://www.reitbetrieb-merges.de/#Startseite

Interessierte Reiter können sich gerne anschließen solange noch Quartiere da sind.

Samstag, 28.7.2017 bis Sonntag, 29.7.2017: Lettweiler

Geplante Teilnehmer: Qunicy - Sabrina, July - Jenny, Heiko - Uwe, evtl. Siska - Heike

Sonntag, 16.7.2017 - Rundritt mit Rast im Mocca, Wolfstein

19.3.2017 bis 20.3.2017 - Equitana - wir kommen!

Nach, gefühlten, Jahrzenten haben wir uns entschieden mal wieder zur Equitana zu fahren.

https://www.equitana.com/

Es ist uns sogar noch gelungen ein Hotel in Essen zu finden. Dadurch reisen wir am Sonntag abend an, geniesen die örtlichen Köstlichkeiten aus dem Pott, und gehen Montags zur Messe. Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Vielleicht hängen wir aber auch nur der Vergangenheit nach, in der wir mit unseren kleinen Töchtern unterwegs waren. Damals ohne Hotel, weil die Kohle immer knapp war. Dafür mit Rucksack, der Inhalt wurde im Tagesverlauf von Essen und Trinken zu Nützlichkeiten für die Pony`s getauscht, den schleppte Papa dann durch die Hallen.

25.5.2017 bis 28.5.2017 - Meiserhof

Leider war es wieder extrem schwer ein passendes Quartier im westlichen Randbereich von Kaiserslautern zu finden. Der östliche Teil ist für uns als Tagesetappe zu weit, Süden sowieso. Es wird mit gelpanter Strecke von 50 Kilometer zwar anstrengend, aber möglich. Nur vom Gelterswoog über Stelzenberg müssen wir kraxeln, der Rest bleibt ziemlich auf einer Höhe. Mit entsprechendem Training machen das unsere Ponys locker. Da wir noch nie auf dem Meiserhof waren, freuen wir uns auf die neuen Eindrücke.

http://www.meiserhof.de/

4.8.2017 bis 6.8.2017 - Immer am Glan entlang - Waldböckelheim wirds wieder sein!

Wir reiten wieder nach Waldböckelheim zu Andreas Staab und seiner Leo`s Ruh. Es ist ein tolles Fleckchen mit perfekten Bedingungen für Pferd und Reiter. Diesmal werden wir am zweiten Tag einen Rundkurs über Bockenau, Bockenauer Schweiz, Gebrodt, Sponhein und Burgsponheim reiten. In der Planung ist der Kurs um 30 Kilometer lang, mal sehen wieviel es wird. 

http://www.leosruh.de/

30.9.2017 bis 3.10.2017 - Der Ritt geht in den Hunsrück.

Die erste Station wird Berschweiler werden. Dort sind wir im Gastof Schmidthöfer am 30.9.17 und 2.10.17 untergebracht. Sie sind selbst Reiter und stellen uns eine Platz für unsere Pony`s zur Verfügung.

http://www.schmidthoefer.de

Von dort geht es an nächsten Tag nach Laufersweiler.

http://www.wanderreiten-im-hunsrueck.de - Quartier am 1.10.17

Es handelt sich um eine Station von

http://www.hunsrueck-zu-pferd.net/index.php/stationskarte/stationenliste/16-20-wanderreitstation-am-zollacker-laufersweiler

Somit sind auch hier sowohl Pferde und Reiter gut versorgt. 

WetterOnline
Das Wetter für
Aschbach
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Frank